ASSISTENZ-KATZE?

Eine Anekdote mit dem Untertitel „Erstens kommt es anders und zweitens als Du denkst“

 



Morgens um zehn in Niederbipp. Das SHD-Team trifft sich zum Kaffee und Austausch. Unsere Näherin braucht Masse für eine Kenndecken-Anpassung an einen sehr kleinen Hund. Aber wie Massnehmen, wenn der Hund gerade nicht zur Verfügung steht? Hat nicht Kater „Stubs", welcher sich gerade zu uns gesellte, ungefähr die richtige Grösse? Eine bestehende Kenndecke wird geholt und vorsichtig bei Stubs angelegt. Passt tiptop. Seitlich etwas schmäler und hinten etwas kürzer...Aber dann passiert es:  Stubs findet Kenndecke doof und flüchtet in Sekundenschnelle. Schwups und weg...

 

Auf das erste Gelächter folgt der Schock: Ein Schwindel-Assistenzhund im Katzenkostüm irrt nun durch unsere Nachbarschaft!!! Rasch erhebt sich unser Team und strömt aus, um die blau gekleidete Katze mit Aufschrift "angehender Assistenzhund" zu suchen. Unweit von unserem Domizil lässt sich Stubs (gottseidank) auch rasch finden und zu Streicheleinheiten einladen. Dabei befreien wir ihn natürlich auch von der Kenndecke und versprechen, nie mehr sowas blödes mit ihm anzustellen. Aber Foto's mussten noch sein... 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

*** MITGLIEDSCHAFTEN ***


Wir sind Mitglied («Candidate Member») bei Assistance Dogs International (ADI) und Assistance Dogs Europe (ADEu) 


*** AUSZEICHNUNGEN ***





SwissHelpDogs (SHD)

CH - 4704 Niederbipp



info(at)swisshelpdogs.ch




swisshelpdogs




078 905 05 15

DI & MI 10:00h - 12:00h*



Wir können keine Combox oder SMS/WhatsApp-Nachrichten bearbeiten und  sind nur zu den angegebenen Zeiten telefonisch erreichbar.

Nachrichten per E-Mail oder Kontaktformular beantworten wir in der Regel innert 2 Arbeitstagen 

(Ausgenommen während Betriebsferien im Sommer (Schulferienzeit) und Weihnacht/Neujahr gemäss Agenda)