HIER WILLKOMMEN


Obwohl gesetzlich geregelt ist, dass Assistenzhunden den Zutritt zu gewähren ist, weicht die allgemeine Praxis noch häufig davon ab: Es kommt es immer wieder vor, dass einzelne Mitarbeiter nicht richtig informiert/instruiert sind und sich Diskussionen und Konflikte darüber entwickeln, ob der Halter und potentielle Kunde unter Zuhilfenahme seines tierischen Hilfsmittels Zutritt hat. 

 

Auf den nächsten Seiten findet sich eine Sammlung der für Assistenzhunde barrierefreien Anlagen, Gebäuden und Dienstleistungen - unterteilt in nachstehende Kategorien:


ÄMTER

BEHÖRDEN

SCHULE

BILDUNG

EINKAUFEN

ESSEN

FREIZEIT

KULTUR

KLINIKEN

PRAXEN

REISEN

URLAUB



Hast Du Infos, die uns fehlen?

Gerne nehmen wir Erfahrungsberichte/Korrekturen/Links und/oder entsprechende Bestätigungsschreiben in die Sammlung auf. Alle uns zur Verfügung gestellten Infos werden selbstverständlich anonymisiert. Bitte benutze nachstehendes Formular: